Rezensionen | ernaehrung38.de

Ihre Zufriedenheit ist mein Antrieb!
Rezensionen

Das sagen Klienten:



Alina C.

Braunschweig, Juni 2020



ernaehrung38 kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, gerade wenn einem die Gesundheit am Herzen liegt und man die Schulmedizin teilweise kritisch hinterfragt. Nina Winters berät sehr fachkompetent und erstellt einen individuellen Plan sodass man sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen fühlt.


Ganzheitlich & professionell. Wirklich Top!

Eine umfassende Blutbildanalyse deckt ganz individuelle Vitalstoffmängel auf.

Vitalstoffmängel haben bei mir z.B. auch nächtliches Träumen verhindert. Erst im Gespräch wurde mir das bewusst. Als Nina Winters mir offenbarte bald automatisch wieder zu träumen zu beginnen, mochte ich kaum daran glauben. Aber sie behielt Recht. Trotz anfänglicher Skepsis vertraue ich ihr zu 100%. Die Resultate sprechen überzeugend für sich. 🙂

Die ganzheitliche Ernährungsberatung – so wie Nina Winters sie lebt – kann ich nur jedem ans Herz legen! Werde fortan regelmäßig auf ihre Erfahrung zurückgreifen.

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!!



Dipl.-Ing. Olaf B.

Braunschweig, Februar 2020



Dr. Nicolas P.

Braunschweig, Januar 2020



Sehr fachkundige Ernährungsberatung mit fundiertem Hintergrundwissen und der Fähigkeit, sich in die jeweilige auch komplexe Krankheitsgeschichte hineinzudenken und wissenschaftlich basierte wirksame Empfehlungen zu geben. Für alle mit ungeklärten Gesundheitsproblemen sehr zu empfehlen!


Ich habe 2019 an dem Kurs Autogenes Training teilgenommen. Den Kurs kann ich wirklich sehr empfehlen. Nina sorgte für eine schöne Atmosphäre um einem die Entspannung möglich zu machen. Vor allem die ruhige & sanfte Stimme von ihr trägt dazu bei.
Für Anfänger ist es zu empfehlen, ich habe selber das erste Mal an so einem Autogenen Training teilgenommen. Und konnte viel mitnehmen sprich, viele Tipps für den Alltag bekommen!!
Danke Nina


Tanja R.

Braunschweig, Januar 2020



Bettina J.

Hessen, Januar 2020



Sehr gute Beratung

Nina Winters hat mich sehr gut informiert und zu meinen Gesundheitsfragen entsprechend beraten. Sie hat mein Ernährungsprotokoll ausgewertet und aufgezeigt, was ich bei meiner Ernährung optimieren kann, welche Vitamine mir fehlen und mir den Zusammenhang erklärt.

Das Ganze wurde per E-Mail und in Telefongesprächen besprochen, da ich nicht vor Ort wohne. Termine für die Telefongespräche waren sogar abends und am WE möglich, da ich Vollzeit arbeite. Vielen lieben Dank dafür.
Ich konnte durch die Ernährung meinen Körperfettanteil senken und benötige kein Medikament mehr für die vorher festgestellte Schilddrüsenunterfunktion.
Ich kann die Beratung bei Nina Winters uneingeschränkt weiterempfehlen.


Ich habe in diesem Jahr an der Kursserie Autogenes Training teilgenommen. Den Kurs kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
In acht Einheiten wurde Schritt für Schritt das Repertoire an Entspannungsübungen trainiert und erweitert. Mit Ninas ruhiger Art und beruhigenden Stimme hat sie sehr gute Voraussetzungen, um den Teilnehmern das Thema Entspannung näher zu bringen. Sie hat mir gezeigt wie es möglich ist, selbst nach einem stressigen Bürotagen nach dem Kurs entspannt nach Hause zu gehen.
Seit dem Kurs sind Entspannungsübungen ein fester Teil in meinem Alltag geworden…


Björn W.

Braunschweig, Dezember 2019



Marcel R.

Brandenburg, Mai 2019



Überaus kompetent und professionell

“Bei ihr fühlt man sich nicht nur in guten Händen, sondern man ist es!!

Ich wohne in Brandenburg und hätte nie gedacht, dass eine solche Distanz kein Hindernis darstellen muss. Es lief alles per Mail oder Telefon, Termine wurden stets eingehalten und jegliche Fragen/Rückfragen wurden stets ausführlich erklärt.

Man merkt einfach, dass Sie mit vollem Herzen dabei ist und ja… Sie hat mein Leben verändert!

Ich habe jahrelang mit Gewichtsproblemen zu kämpfen gehabt (Diäten und Sport waren nutzlos) und wusste nicht warum… tja und dann kam Nina 😊 Fühle mich, unabhängig von den verloren Kilos, fitter und gesünder denn je.

Schade das wir uns nicht eher getroffen haben.

Von mir eine ganz große Empfehlung!! Tut was für euch, investiert in eure Gesundheit und lasst euch dabei von Nina fachmännisch begleiten!”



Super engagierte Beratung mit Herz und Verstand

“Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Eigentlich kein Beinbruch. Aber seit dem (seit ca. sechs Jahren) habe ich das Gefühl, dass meine Kraft und Vitalität für meinen Alltag nicht mehr so ist wie vor der Diagnose. Von den Ärzten habe ich mich diesbezüglich nie wirklich ernst genommen gefühlt. Es hieß immer nur: Ihre Blutwerte sind doch (noch) in Ordnung. Auf meine Nachfragen hin das sich doch einige Werte am unteren Rand befinden wurde nur wiederholt: Nein, nein die sind noch okay. Irgendwann denkt man ja selber man spinnt vielleicht.

Dann traf ich auf Frau Winters. Das klingt vielleicht phatetisch und ich ich möchte um Gottes willen auch nicht auf die Schulmedizin verzichten wollen aber diese Begegnung war wirklich heilsam und beruhigend. Endlich jemand der einem glaubt und der einem auch hilft und der einem ganz ehrlich sagt: Deine Blutwerte sind wirklich besch…! Erst wollte ich das nicht so recht glauben. Die Ärzte sagen doch es ist alles ok.

Da meine Mutter allerdings an Krebs erkrankt war und sich auf allerlei Patientenkongressen herumtreibt und sich sehr viel Wissen aneignet was die neusten Forschungen betrifft, stellte sich nach und nach raus – Frau Winters könnte recht haben.

Also ausprobiert: Man merkt während der Beratung, eigentlich bereits davor sehr schnell, dass es Frau Winters nicht primär darum geht Geld zu verdienen mit der Beratung. Frau Winters ist mit ganzen Herzen dabei und ich hatte das Gefühl, dass es somit auch ihre Herzensmission ist mir dabei zu helfen wieder fit zu werden und meinen Alltag wieder mit Lebensfreude zu bewältigen. Frau Winters nimmt sich viel Zeit, sowohl dafür das von ihr für sinnvoll erachtete Vorgehen zu erklären, als auch für die Auswertung der Blutergebnisse und weiteren Ergebnisse und bei der Erklärung des weiteren Vorgehens.

Dazu bekommt man umfassende Informationen zum nachlesen die individuell von ihr auf den Einzefall zugeschnitten und für den Einzelfall verschriftlicht sind.

Wenn man bereit ist das für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zumindest zu probieren, dann ist man, denke ich auf einem sehr guten Weg. Ich bin zur Zeit noch im Prozess merke aber bereits jetzt in kleinen Schritten eine positive Veränderung meiner Vitalität und Lebensfreude. Und man sollte sich auch bewusst sein: was über Jahre schiefgelaufen ist, kann nicht innerhalb von Tagen wieder gut werden. Also ein kleines bisschen Geduld ist auch gefragt ;).

Ein Tipp: Zur Beratung trotz vieler bereits von Frau Winters verschriftlichter Informationen Papier und Stift mitbringen und mitschreiben, da es wirklich viel ist und man vielleicht auch noch Fragen hat die sich aufgetan haben und deren Antworten man sich notieren sollte.”


Rebecca S.

Braunschweig, Mai 2019



Pia S.

Wolfenbüttel, Mai 2019



“Seit mehr als zehn Jahren bin ich von Arzt zu Arzt gerannt. Osteopathen, Heilpraktiker und sämtliche Fachärzte konnten mir nicht helfen. Ich habe einen Riesenkatalog an Beschwerden, die meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.
Was für ein Glück, dass ich auf Nina gestoßen bin! Sie puzzelt so lange alle Teile aneinander, bis sie Erklärungen für meine Symptome findet. Alles wird ernst genommen, endlich werde ich verstanden und habe nicht mehr das Gefühl, den Zuständen, denen ich durch eine unerkannte Grunderkrankung und daraus resultierende jahrelange Vitalstoffmängel ausgesetzt bin, hilflos gegenüberzustehen. Ich habe die Hoffnung wiedergefunden, dass es mir mit Ninas Hilfe bald besser gehen wird. Von Anfang an hat Nina mir super Tipps gegeben und fühlt sich wirklich in die ganze Problematik ein, um dann absolut verständlich Erklärungen und Analysen zu “liefern”. Schnelle Termine, gut besprochene Vorgehensweisen und super Handouts. So lange es finanziell geht, werde ich alle Fragen um meine Gesundheit mit ihr besprechen. Schade, dass diese Beratungen in unserem Gesundheitssystem nur den Menschen vorbehalten sind, die sie sich leisten können. Ich bin mir sicher, dass Nina noch vielen Menschen helfen wird und empfehle sie uneingeschränkt weiter!”



“Ich kann Nina Winters als Ernährungsberaterin wärmsten empfehlen. Sie nimmt sich die Zeit und geht auf ihre Kunden ein. Sie hat mich sehr dabei unterstützt, mich vitaler zu fühlen und auszusehen. Ich bin jetzt viel fitter und kann mich besser um meine Familie kümmern und bin im Job motivierter. Man bekommt ziemlich schnell eine Antwort auf seine Fragen und sie hat auch eine sehr sympathische Art und Weise. Man merkt, dass sie mit Herzblut bei der Sache ist und den Menschen wirklich helfen möchte. Mach weiter so 👍. Vielen lieben Dank”



Christina J.

Braunschweig, April 2019



Andreas S.

Braunschweig, März 2019



Die Beratungen von Frau Winters haben mir sehr geholfen!

“Die Blutbildanalyse war eine große Hilfe für mich. Mangelerscheinungen wurden aufgedeckt, die meine massiven gesundheitlichen Beschwerden erklärten. Diese sind nun behoben. Mein Arzt wollte trotz deutlicher Symptome nur die Kassenleistung eines „großen Blutbilds“ durchführen. Er scannte sich jedoch interessiert Frau Winters Unterlagen ein. Wir haben diese Untersuchung dann um einige spezielle Blutwerte erweitert. Von einigen Blutwerten war ihm die Bedeutung gar nicht bewusst und er war über die Ergebnisse überrascht. Wie umfangreich so eine Analyse sein kann und welche Möglichkeiten sich bieten, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Früher habe ich so gut wie nie selbst gekocht. Das habe ich geändert und koche jetzt regelmäßig. Ich habe Spaß am Kochen gefunden und kaufe gerne hochwertige Lebensmittel dafür ein. Durch diese Interessenerweiterung hatte ich jetzt auch schon viel Erfahrungsaustausch mit anderen Menschen zu dem Thema. Ein Kollege von mir baut selbst sehr viel Gemüse im Garten an und auf meinem Balkon stehen jetzt auch Tomatenpflanzen. Meine Einstellung zur Ernährung hat sich gewandelt, ich ernähre mich gesünder und meine Lebensqualität hat sich erhöht