ernaehrung38.de | Nina Winters

Vita

GRÜNDERIN ERNAEHRUNG38.DE

Nina Winters

„Ganzheitliche Ernährungsberatung und Gesundheitsprävention mit Hilfe orthomolekularer Medizin sind meine absolute Passion und Berufung.„

KONTAKT


GEBURTSTAG

22. 02. 1982


GEBURTSORT

Braunschweig



Persönliche Motivation


Als Ernährungsberaterin und Orthomolekular-Therapeutin sind Ernährung und Gesundheitsprävention meine absolute Passion und Berufung. Am eigenen Körper habe ich erfahren, was man mit Ernährungsumstellung und Beseitigung von Vitalstoffmängeln bewirken kann – wahre Wunder.

Jahrelang litt ich unter Migräne und an einer von Ärzten unentdeckten Schilddrüsenunterfunktion. Wie ich selbst herausfand, lag beiden Symptomen u.a. eine Entgiftungs- und Stoffwechselstörung zu Grunde. Da diese Störung durch die gezielte Gabe von Vitalstoffen relativ leicht therapierbar ist und keine Pharma-Medikamente nötig sind, ist diese Erkrankung für Ärzte uninteressant und wird oftmals gar nicht als solche akzeptiert.  Seit meiner Ernährungsumstellung, Entgiftung und der Beseitigung von Vitalstoffmängeln bin ich praktisch migränefrei und meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen!

Ärzte behandeln Symptome als Krankheit, in dem sie versuchen, diese mit Medikamenten zu unterdrücken. Oft nur mit mäßigem Erfolg und mit Inkaufnahme von schädlichen Nebenwirkungen. Ein Teufelskreis beginnt. Leider sind weder Ernährung, noch Mikronährstoffe Thema während des Studiums eines Schulmediziners. Somit verwundert es nicht, dass keine Ursachenforschung betrieben wird und die ganzheitliche Sicht fehlt.


Deine Gesundheit liegt in Deiner Hand!


Vor längerer Zeit habe ich einen wichtigen Menschen durch eine Krebserkrankung verloren. Heute weiß ich, dass die schulmedizinische Therapie den Tod gefördert und zuvor die verbliebene Lebensqualität erheblich verringert hat. Leider geht es nicht um die Heilung der Menschen, sondern um Profit. Mit meinem Wissen von heute, hätten wir die Krankheit sogar besiegen können. Umso mehr bin ich heute motiviert, die Menschen aufzuklären, ihnen zur Gesundheit zu verhelfen, Beschwerden zu verringern und Absetzen von nährstoffraubenden Medikamenten möglich zu machen.

Lange Zeit habe ich mich zu diversen Gesundheitsthemen im alternativen Bereich belesen und Recherchen betrieben. Im Jahr 2018 habe ich mich entschlossen, parallel zu meinem damaligen Beruf (Sozialpädagogin im Jugendamt), eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin zu absolvieren. Anhand dieser Ausbildung konnte ich mein Wissen abrunden und erweitern. Die Ausbildung zur Orthomolekular-Therapeutin und weitere Aus-und Weiterbildungen folgten. Es ist mir ein persönliches Anliegen, mit ernaehrung38.de mein Wissen zum Thema ganzheitliche Gesundheit weiterzugeben.

Ich habe gelernt, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und den Ursachen meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen. Jeder sollte das tun, denn die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Ich hoffe, noch vielen Menschen zu Gesundheit zu verhelfen und widme meine Arbeit meiner Mutter (Marion Winters 24.5.1959 – 25.12.2011).



Was Sie gewinnen


  • Antrieb & Vitalität
  • Wohlfühlgewicht
  • Verlangsamung von Alterungsprozessen
  • Schutz vor Zivilisationkrankheiten (Krebs, Schlaganfall,…)
  • positive Ausstrahlung
  • mehr Energie für den Alltag
  • Beschwerdefreiheit
  • gestärktes Immunsystem
  • je nach Stadium Beseitigung oder Besserung von Krankheitssymptomen
  • Schönheitseffekt (Haut, Haare, Nägel)
  • leuchtende Augen durch Entgiftung

Was mich auszeichnet


Meine Beratung zeichnet sich insbesondere durch die Kombination von Ernährungsberatung und Orthomolekularmedizin aus. Oft bestehen Mängel bereits seit mehreren Jahren und können nicht allein durch eine Ernährungsumstellung behoben werden. Durch eine umfassende Blutbildanalyse bekommen Sie von mir nicht bloß „allgemeine Ratschläge“, sondern eine auf Sie zugeschnittene Beratung.

Ich empfehle nichts, was nicht meiner persönlichen Überzeugung entspricht. Viele Empfehlungen finden sich bereits in meinem persönlichen Lebensstil wieder. Selber habe ich die Vorteile einer überwiegend pflanzlichen Ernährung kennen und schätzen gelernt. Wichtig ist mir „Clean Eating“ und somit der Verzicht auf industriell verarbeitete Lebensmittel. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit einigen Jahren intensiv mit alternativer Medizin und Heilmethoden.



Zertifiziert vom Forum Orthomolekulare Medizin in Prävention und Therapie e.V.


Vita

Oldenburg, August 2022

Kinesiologie (TFH 1+2): Verbesserung der Haltungs-Balance, Förderung des physischen & mentalen Gleichgewichts (Muskeltesten, Akupressurhaltepunkte, das Gesetz der fünf Elemente).


Fachfortbildungen 2021

Vaginalflora & Aromaöltherapie

Mikrobiom und menschlicher Organismus, Wechselwirkungen, Störungen & Therapiemöglichkeiten


Bayern, Oktober 2020

Nichtinvasive Hormondiagnostik – Grundlagen, Diagnostik, Interpretation u. Therapie
(Fachfortbildung – Enterosan)


München, Juli 2020

Ausbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten & Immuncoaching
(Deventhos Akademie)


Osnabrück, März 2020

Ausbildung zur Orthomolekular-Therapeutin
(Curriculum des FOM, A-Diplom)


Braunschweig, Juni 2019

Seminarleiterschein für Autogenes Training
(Paracelsus Heilpraktikerschule)


Braunschweig, Mai 2019

Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin
(Paracelsus Heilpraktikerschule)


Berlin, März 2019

Seminarleiterschein Kinder-Entspannungstrainerin
(Akademie für Sport und Gesundheit)


Wolfenbüttel, Februar 2012

Seminarleiterschein Psychomotorik für Kinder
(Ostfalia Hochschule)


Wolfenbüttel, August 2012

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin B.A.
(Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften)


Sie haben Fragen? Senden Sie mir gerne eine E-Mail an: nina.winters@ernaehrung38.de oder direkt über das Kontaktformular.


Termin vereinbaren